Story

Während im Fernsehen noch halbwegs lamentiert wurde, wie sehr der Virus Europa einnehmen könnte, bekamen Tobi und Roman mit, wie sich langsam die Grenzen schlossen, Supermärkte von Hamstern überfallen wurden und über das Land eine große Affinität für das neue weiße Gold zog.

So schlimm wird’s schon nicht werden. Wir wohnen in der Stadt, alles easy. Nur der Gedanke an Mama kam auf, die weit weg auf dem Land wohnt, nicht mobil ist und sich am Besten nicht anstecken sollte.

Ein Hindernis, welches sich eigentlich schnell löst – oder? Tobi hat einen Online-Werkzeughandel und damit eine Packstation, haltbare Nahrung wird es sicher noch geben und die Hygiene findet man, wenn nicht in der Drogerie, so doch in jeder Dorf-Apotheke.

Denkste:  Klopapier wurde als Währung eingeführt, Mehl ist der neue Trend und Pasta wurde zum Armageddon-Essen erklärt. So ziemlich alles Einfache, war nicht mehr so einfach aufzufinden. Für uns kein Problem. Fährt man halt morgen oder übermorgen noch ein mal hin.

Für Mama aber ein Riesenproblem – und sicher nicht nur für sie.

Im Laufe des Päcken packens, kam  ihnen eben dieser Gedanke. Einigen Menschen da draußen haben die Umstände einen Strich durch die Versorgungsrechnung gemacht. Da aber die Meisten zu Hause bleiben sollen, wird der Weg vom Supermarkt bis zum Versand recht mühsam – auch ohne 2 m Abstand und Atemschutz…

Asnahmesituationen brauchen kreative Lösungen. Hatte Tobi nicht ne Packstrasse? Die Idee wird nach vielen Gesprächen zwischen 1 – 4 Uhr nachts geboren. Es wurde geschnackt, diskutiert und eine Designerin dazu geholt, die auch noch meinte, ihren Senf abgeben zu müssen.

Während Organisator Tobi, sich um alles elementar Wichtige kümmerte, sorgten die anderen beiden für die Gestaltung. Schnell muss es gehen.

Denn das ist erst der Anfang der Ehrenbox.

Unser Antrieb sind die eigenen privaten Umstände unserer Lieben und unser Anspruch ist es, Eure Lieben mit einer Basis an Grundnahrungsmitteln, Toilettenpapier und einer positiven Botschaft zu versorgen – es reicht, wenn wenige auf der Straße sind, um einzukaufen. #stayhomestaysafe

Wir hoffen Euch mit dieser Aktion ein wenig Sicherheit und Fürsorge in dieser schwierigen Zeit anzubieten. Meldet Euch gerne, wenn Ihr Ideen habt, wie wir diese Aktion noch besser machen können.

 

Bildtext
zurück zur EHRENBOX